heimatbühnemöggers.
Wir spielen für Euch ...
Get Adobe Flash Player

"Damenbesuch unerwünscht"

    Komödie in drei Akten



    Der Rentner Florian Haimerl führt ein recht ruhiges Dasein und genießt seine Freiheit. Er vertreibt sich die Zeit mit Schreiben von Theaterstücken und er spielt sehr gern auf seiner Ziehorgel. Im Einmannhaushalt des Rentners kommt ihm seine Nachbarin Resi ein wenig zu Hilfe. Zehn Monate nach dem Tod seiner Frau Marie hat Florian seinen 60. Geburtstag. Mit Gemütlichkeit geht er seinem Festtag entgegen und er freut sich, dass Resi und ihre Tochter Irmi an seinen Geburtstag denken. Bald jedoch platzen eine Schar Gratulanten unangemeldet ins Haus, um den "einsamen Flori" zu beglückwünschen. Die unerhofften Damenbesuche werden dem Geburtstagskind allmählich zuviel, da jeder der Frauen für längere Zeit bleiben will. Schwägerin Hilde wird begleitet von Sohn Didi. Kurschatten Lotte kommt mit Tochter Susi und zu guter letzt trifft noch Cousine Lisa ein. Der arme Flori weiß nicht mehr ein und aus, denn die temperamentvollen Besucherinnen haben es auf ihn, mehr aber noch auf sein Vermögen und sein Erspartes abgesehen.


    Personen und ihre Darsteller


    Florian Haimerl - Frührentner
    (Josef Hager)

    Hilde Moosgruber - seine Schwägerin
    (Andrea Moser)

    Didi Moosgruber - ihr Sohn
    (Peter Fritz)

    Lisa Bergmann - Florians Cousine
    (Ingrid Rädler)

    Charlotte Schneider - Florians Kurschatten
    (Marlies Wucher)

    Susi Schneider - ihre Tochter
    (Mary Heidegger)

    Resi Schwarzhuber - Florians Nachbarin
    (Maria Heidegger)

    Irmi Schwarzhuber - ihre Tochter
    (Ulrike Eugler)

    Dr. Albert Bichler - Arzt
    (Manfred Ponticelli)



    Souffleuse - Sabrina Fessler

    Masken - Irmgard Eienbach, Brigitte Hager, Andrea Eienbach, Sylvia Reiner, Sonja Heine

    Bühne - Alfred Eugler, Siegfried Fessler

    Technik - Alfred Hager

    Spielleitung - Rita Greussing, Marlies Wucher


 

Aktuelles.

Mafia Lady war ein sensationeller Erfolg

Aufführungen.

Sa 17.Oktober 2009, 20.15 Uhr

So 18.Oktober 2009, 14.30 Uhr

Fr 23.Oktober 2009, 20.15 Uhr

Sa 24.Oktober 2009, 20.15 Uhr

So 25.Oktober 2009, 20.15 Uhr

Do 29.Oktober 2009, 20.15 Uhr

Fr 30.Oktober 2009, 20.15 Uhr

Anmeldung.

ab 5.Oktober 2009

von 18.30 bis 20.00 Uhr

Tel.: (0043) 0676 9313897

Mail:josef.eienbach@moeggers.at

Bilder des Tages.


Foto 1: Mafia Lady.



Foto 2: Proben